Über uns

„Wir bleiben dem Volkstheater treu“ hat sich der neue Verein mit über 40 Mitgliedern auf die Fahne geschrieben. Das Ziel ist die Pflege und Förderung des guten Laientheaters. Damit wird die langjährige Tradition des Volkstheaters in Ennetmoos weitergeführt.


Seit über 60 Jahren wird in Ennetmoos Theater gespielt. Im Februar 2013 wurde die 62. Saison erfolgreich abgeschlossen. Zum letzten Mal war der Kirchenchor St. Jakob für die Durchführung des Theaters verantwortlich.


Auf Grund der personellen Situation des Kirchenchors, mussten immer mehr Spieler und Mitwirkende ausserhalb des Chors gesucht werden. Die treuen und fleissigen Mitglieder werden nicht jünger und

für den Kirchenchor sind neue Mitglieder schwer zu finden.

 

Aus dieser Erkenntnis und mit der Idee, das Ennetmooser Theater als kulturellen Anlass weiter leben zu lassen, kam es zur Gründung des neuen Theatervereins. Selbstverständlich werden noch einige Mitglieder aus dem Kirchenchor im Theater Ennetmoos mitwirken und mithelfen.

 

An dieser Stelle nochmals einen riesigen Dank an den Kirchenchor St. Jakob für alle bisherigen Theaterproduktionen, der Schaffung des grossen Bekannheitsgrades des Theaters Ennetmoos und das Vertrauen in den neuen Verein!